Anwendung des IBP-Wandlers in der interventionellen Behandlung

In der Klinik wird häufig die invasive Blutdrucküberwachung eingesetzt, mit der der Blutdruck des Patienten direkt gemessen und der diastolische Blutdruck, der systolische Blutdruck und der mittlere arterielle Druck des Patienten kontinuierlich überwacht werden können.Mithilfe eines Drucksensors können die Wellenform und der Wert in Echtzeit auf dem Überwachungsgerät angezeigt werden.Die dynamischen Veränderungen des Blutdrucks können zeitnah und genau wiedergegeben werden, ohne dass sie durch Faktoren wie Manschettenbreite, künstlichen Druck und Enge beeinflusst werden.Es kann bei der interventionellen Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt werden, um die Kreislauffunktion von Patienten effektiv zu überwachen.Die Analyse kam zu dem Schluss, dass bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, aufgrund der Besonderheit der Operation und der postoperativen hämodynamischen Instabilität eine invasive Blutdrucküberwachung klinisch implementiert werden sollte und die Wirkung ideal ist.Während der Operation sollten die Patienten durch entsprechende Pflege gestärkt werden, der klinische Anwendungswert ist hoch.In diesem Artikel wurden 55 Patienten ausgewählt, um die Wirkung der invasiven Blutdrucküberwachung und -pflege in der interventionellen Therapie von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu diskutieren.

1.Materialen und Methoden

1.1 Allgemeine Informationen

Als Forschungsobjekte für die retrospektive Analyse wurden insgesamt 55 Patienten mit interventioneller Therapie bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen ausgewählt, die im Krankenhaus A von April 2018 bis März 2019 behandelt wurden, und alle unterzeichneten eine Einverständniserklärung, darunter 30 Männer, 25 Frauen und 36 Jahre alt ~ 81 Jahre alt, mit einem Durchschnittsalter von 62,5 Jahren.

1.2 Methode

Die Einstichstelle ist die Arteria radialis, die Arteria femoralis oder die Arteria brachialis.Führen Sie bei Patienten mit Radialarterienpunktion vor der Operation den Allen-Test durch.Heben Sie den Arm des Patienten an.Nachdem der Bediener den Puls der Arteria radialis-ulnaris des Patienten mit beiden Daumen gespürt hat, fordern Sie den Patienten auf, eine Faust zu ballen und sich zu entspannen., dreimal wiederholt, blockiert den Blutfluss der Arteria ulnaris radialis. Nachdem die Hand des Patienten weiß geworden ist, senken Sie den Unterarm des Patienten, lösen Sie die Kompression der Arteria ulnaris und beobachten Sie die Zeit, bis die Hand des Patienten rot wird.Gute Durchblutung: 0-7 s;Verdächtig: 8–15 s;Unzureichende Blutversorgung: mehr als 15 s.Wenn der Allen-Test länger als 7 s dauert, kann eine Punktion der Oberschenkelarterie ausgewählt werden.

Führen Sie zunächst eine Hautdesinfektion und eine Lokalanästhesie am Patienten durch, wählen Sie 1 % Lidocain, der Winkel zwischen der Haut und der Punktionsnadel beträgt 30°-40°, die Abschrägung der Nadel ist nach unten gerichtet und der offensichtlichste Puls der Arteria radialis wird punktiert An der Position 0,5 cm distal zum Patienten, nachdem Sie den Blutrückfluss beobachtet haben, drücken Sie den Schwanz der Punktionsnadel nach unten, halten Sie den Nadelkern fest, führen Sie den Trokar langsam bis zur erforderlichen Tiefe ein, ziehen Sie den Nadelkern heraus, schließen Sie das Sterilgut schnell an Druckmessrohr, das Heparin-Kochsalzlösung enthält, spülen. Reinigen Sie das Blut in der Rohrleitung und der Nadel, desinfizieren Sie das Teil erneut, befestigen und bedecken Sie es mit einem sterilen Applikator, schließen Sie das anEinweg-Druckwandlerund befolgen Sie die GebrauchsanweisungBlutdrucküberwachungBausatz.

2. RErgebnisse

Experimente in dieser Gruppe: Für die Patienten wurden invasive Blutdrucküberwachung und Pflege durchgeführt.Der Blutdruck aller Patienten blieb stabil.Nach interventioneller Therapie und Extubation betrug die Komplikationsrate 0,00 % (0/55).

Basierend auf den oben genannten Daten kann gefolgert werden, dass der Einsatz der invasiven Blutdrucküberwachung bei der interventionellen Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen offensichtliche Auswirkungen hat.

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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 13. Dezember 2022

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